Sofiane – #Jesuispasséchezso : Episode 5 / Police Nationale

0
36

Der französische MC Sofiane kommt direkt aus den Pariser Ghettos. Er ist 31 Jahre alt und seit über zehn Jahren in der Hiphop-Szene, aber er musste bis zum letzten Jahr warten, um einer breiten Masse bekannt zu werden. Mit seiner Videoserie #JeSuisPasséChezSo bekam er 2016 einen großen Hype und die gesamte französische Rap-Szene wartete sehnsüchtig auf sein bevorstehendes Projekt (#JeSuisPasséChezSo), das schließlich Anfang 2017 erschien. Fianso, wie er auch genannt wird, verkaufte mehr als 100.000 Stück und nutzte die Erfolgswelle perfekt mit der Veröffentlichung eines weiteren Albums und eines neuen Freestyle-Formats namens Le Cercle (klicke hier für alle Episoden). Leider hatte Sofiane in diesem Jahr große Probleme mit der Polizei, weil er das Musikvideo zum Song Toka auf Youtube veröffentlicht hat (hier klicken für das Video). Er hat einen ganzen Highway blockiert, um seinen Videoclip zu drehen, und jetzt muss er vielleicht ins Gefängnis. Es wäre nicht das erste Mal.

Vorheriger ArtikelLacrim – Gustavo Gaviria
Nächster ArtikelPNL – DA
Unabhängige, freie Redakteure, die nicht namentlich genannt werden wollen, schreiben unter diesem Pseudonym. Es findet keine chefredaktionelle Zensur bzw. Meinungseinschränkung statt.